Samstag, 14. Mai 2011

Wetteralarm auf dem Smartphone

Wetteralarm auf dem Smartphone.
 Der Sommer kommt und damit sicher auch die Zeit der Unwetter. Solche Ereignisse können, abgesehen vom Potenzial für Sachschäden, recht gefährlich sein – vor allem für Leute, die sich viel in der freien Natur aufhalten. Mit der neuen Wetteralarm-App auf dem iPhone kann man sich da zumindest warnen lassen.

Die neue Wetteralarm-Applikation wurde vor vier Wochen eingeführt und erfreut sich schon grosser Beliebtheit. Bereits nutzen mehr als 20'000 Personen das neue Gratisangebot auf dem iPhone. Im Sommer soll dann die Version für Android- Smartphones folgen.
Wetter-Alarm richtet sich an den Personenkreis, der vor drohenden Unwettern und Gewittern gewarnt werden möchte. Die rechtzeitige Information mit Verhaltenstipps trägt dazu bei, dass Schäden soweit als möglich vermieden werden können. Schon vor der Einführung der Smartphone-Apps hat Wetter-Alarm per SMS, E-Mail und Fax über 190'000 Abonnenten in der Schweiz vor potenziell gefährlichen Wetterereignissen gewarnt. Das Angebot ist gratis und eine Dienstleistung der Kantonalen Gebäudeversicherungen, SF Meteo und der Mobiliarversicherung. Geboten werden nicht nur Alarme, sondern auch ein Niederschlagsradar, Wetterprognosen und einer Unwetterkarte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen