Donnerstag, 18. März 2010

The Color of Money

Farbe scheint auch im Internet sehr wichtig zu sein – so wichtig, dass daraus Millioneneinnahmen resultieren können. Microsoft hat herausgefunden, dass die Links auf den Resultatseiten der Suchmaschine Bing öfter angeklickt werden, wenn sie mit der richtigen Farbe locken.

Der Bericht über das Millionenblau erschien auf dem Microsoft PriO-Blog der Seattle Times. In Europa berichtet Spiegel-Online unter dem Titel: Microsoft findet das 80-Millionen blau:
"So fanden die Microsoft-Mitarbeiter auch heraus, dass sie beim Bing-Vorgänger Live Search auf ein zu blasses Blau gesetzt hatten. Die besten Ergebnisse erzielten sie mit einem dunkleren Farbton: #0044CC. Diese im Web übliche hexadezimale Darstellung beschreibt mit je zwei Zeichen eine Mischung aus Rot-, Grün- und Blauanteilen. Der Vorteil der Farbe soll sich auch in Geld ausdrücken lassen: 80 bis 90 Millionen Dollar mehr schätzt man bei Microsoft, durch zusätzliche Anzeigenverkäufe einnehmen zu können.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen