Das Gerät ist klein, eben klein genug, um an den Schlüssel zu hängen und in die Hosentasche zu passen. Anwendungsmöglichkeiten gibt es viele, sowohl in der Stadt, als auch in der freien Natur (siehe Video). Der Ecco speichert auf Knopfdruck drei Örtlichkeiten, zu denen er den Benutzer oder die Benutzerin wieder zurück führen kann. Dabei zeigt er nicht nur die Richtung an, sondern auch die Distanz, die zurückzulegen ist. Das Gerät hat eine aufladbare Batterie, die langlebig genug sein sollte, um während ein bis zwei Wochen die GPS-Dienste des Gerätes in Anspruch zu nehmen, bevor wieder aufgeladen werden muss - am PC, per USB.
Eine Gelegenheit also für alle, die bezüglich Weihnachtsgeschenk noch etwas gut zu machen haben – oder die einfach zu oft den Weg zurück nicht finden.
Preismässig bewegt sich der GPS-Schlüsselanhänger am oberen Ende der Skala – vor allem wenn man in Betracht zieht, dass ein GPS-Chip heute nur noch ein paar Franken kostet. Der Ecco kostet immerhin 99 Dollar, wenn man ihn beim Hersteller in Kalifornien oder bei Amazon bestellt, oder 70 Pfund in England bei firebox.com.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen