In der Innerschweiz weiss man es schon lange: Velokuriere sind schnell, sauber und günstig. Genau deshalb arbeitet die Opacc Software AG schon seit fast 15 Jahren als Werbepartner mit dem Innerschweizern Velokurier zusammen. In den USA hat nun auch das grösste Kurierunternehmen der Welt gemerkt, dass Pedal-Power praktisch ist und viel Geld spart.
Allein in den USA liefert UPS täglich Millionen von Pakete aus. Die meisten werden in den charakteristischen braunen Lastwagen ans Ziel gebracht. Seit kurzem setzt UPS nun auch Velokuriere ein – und zwar nicht nur weil es grün und gut für’s Image ist, sondern vor allem auch, weil es sich finanziell lohnt. Die Zahlen sprechen tatsächlich eine deutliche Sprache: Drei Velokuriere sparen dem Unternehmen täglich rund 60 Liter Benzin und gesamthaft Unterhaltskosten in der Höhe von 38'000 Dollar. Da freuen sich die Aktionäre!
Übrigens UPS-Gründer Jim Casey hat schon damals vorgemacht, was heute modern ist: Bereits 1907, also vor mehr als 100 Jahren, hat er die ersten Pakete für die damalige American Messenger Company mit dem Fahrrad ausgetragen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen