Donnerstag, 15. April 2010

Die Durst-App

Gewisse Produkte entsprechen einem typisch schweizerischen Klischee – weil sie eben typisch schweizerisch sind. Zum Beispiel gute Schokolode, Käsefondue, unser Armeemesser und eben – Rivella. Das kann man jetzt auch im Ausland trinken. Finden tut man es mit einer App auf dem iPhone oder mit dem Rivella-Finder auf dem PC.

In der Schweiz gibt es Rivella seit mehr als 50 Jahren – viele Schweizer sind damit aufgewachsen und möchten das Getränk nicht mehr missen. Versuche, im grossen Rahmen im Ausland Fuss zu fassen, sind nicht immer ganz gelungen. Trotzdem gibt es Rivella jetzt auch im Ausland – zum Beispiel in Deutschland. In der Trendstadt Berlin zum Beispiel, sei das Getränk „stark auf dem Vormarsch“, teilt die Rivella AG mit. Damit Heimweh- und Auslandschweizer, aber auch deutsche Rivella-Fans nicht mehr auf Rivella verzichten, oder lange danach suchen müssten, biete man den Rivella-Finder (der übrigens auch auf dem PC funktioniert) als App fürs iPhone an. Die App ist im App-Store gratis zu haben und zeigt zielsicher an, wo sich die nächste Rivella-Verkaufsstelle oder Beiz befindet, die Rivella anbietet. Dank GPS zeigt die App dann auch gleich den schnellsten Weg zum schweizerischen Durstlöscher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen