Mittwoch, 29. Februar 2012

Telefonieren durch die Google Brille?

Eine Oakly Thumps Sonnebrille: So ähnlich soll das Google-Handy aussehen.
Bild Oakly 
Amerikanische Medien berichten über eine Smart-Phone-Brille, die gegenwärtig von Google entwickelt wird und Ende Jahr auf den Markt kommen soll.

Laut NewYork Times kommen die Informationen von verschiedenen Google-Mitarbeitern, die am Projekt beteiligt sind. Gemäss diesen Informationen wird das Brillen-Handy auf Android-Technologie basieren und funktionieren wie ein sogenanntes Head-Up-Display (HUD). Die Informationen würden also direkt im Gesichtsfeld des Brillenträgers präsentiert; zum Lesen muss die Haltung nicht verändert werden. Verbunden wäre die Brille per 3G oder 4G Mobilfunktechnologie. Ein GPS-System, das auf leichte Kopfbewegungen reagiert, soll ebenfalls eingebaut sein. Die New York Times nennt einen Preisrahmen von 250 bis 600 Dollar. Auch wie die Brille aussehen soll (FOX-News spricht vom Terminator-Stil) soll schon bekannt sein: Der exklusive Brillenhersteller Oakley hat schon vor einigen Jahren ein Modell mit eingebautem MP3-Player auf den Markt gebracht; dieses soll dem Brillen-Smartphone optisch am nächsten kommen.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen