Mittwoch, 5. August 2009

Von der NASA auf Ihren PC

Auch im Sommer regnet es mal, und da haben PC und Internet schon einiges zu bieten. Zum Beispiel: Spiegel-Online hat zum Jubiläum der Mondlandung einen Multimedia-Beitrag mit den originalen Filmaufnahmen der Operation ins Web gestellt. Die Aufnahmen sind äusserst eindrücklich, und die Geschichte der ersten Mondlandung ist mindestens so spannend wie ein Hitchcock-Thriller. Vor allem jene Generation, die erst nach diesem Ereignis geboren worden ist, kann hier einen Nachholbedarf stillen. Schliesslich ist es 40 Jahre her, dass der erste Mensch auf dem Mond Staub aufgewirbelt hat. Obwohl die Menschheit damals technologisch noch meilenweit zurücklag und digitale Massentechnologie noch nicht existierte, gelang den Amerikanern eine Pioniertat, die in diesem Ausmass seither nie wiederholt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen