Die Ergebnisse zeigen, dass Webseitenbesucher, die per Tablet surfen, pro Einkauf mehr ausgegeben als Seitenbesucher mit Smartphones, traditionellen PCs oder mit Laptops. Somit waren Tablet-Eigentümer die wertvollsten Onlinekunden im Jahr 2011.
Wer ein Tablet hat, kauft mehr im Internet. Im Bild: Samsung Galaxy Tablet. Bild Samsung |
“Die Ergebnisse unserer Studie unterstreichen, dass Tablets ein entscheidender, neuer Verkaufskanal geworden sind, den Marketing-Verantwortliche dringend adressieren müssen. Ansonsten entgeht dem Online-Handel eine hochprofitable, schnell wachsende Kundengruppe”, sagt Brad Rencher von Adobe.
Das Anpassen von Webseiten für mobile Geräte wie Smartphones wird zunehmend wichtiger, und mit dem steigenden Absatz von iPads und Android-Tablets wird es auch immer selbstverständlicher, deren Besitzer als Online-Kunden zu gewinnen. Die Studie von Adobe zeigt, dass demographische Faktoren ebenso wie die grössere Bedienerfreundlichkeit der Tablets zur stärkeren Kaufkraft der Tablet-Nutzer beitragen. Seitenbesucher mit Tablets sind überwiegend männlich, zwischen 18 und 34 Jahre alt und verfügen im Vergleich zu anderen Onlinekunden zumeist über ein höheres Einkommen. Sie weisen zudem eine höhere Nutzung am Wochenende auf, wenn mehr Zeit für Online Shopping zur Verfügung steht.
Der gesamte Adobe Digital Marketing Insights Bericht kann hier heruntergeladen werden. Er ist kostenfrei und englischsprachig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen