Donnerstag, 31. Mai 2012

Das Galaxy S3 ist ein Verkaufsschlager

Das ist ja schon fast wie beim iPhone: Die Medien berichten ganz aufgeregt über das neue Gerät, und die Herstellerfirma hält die Händler an der kurzen Leine mit den Lieferungen. Es ist anzunehmen, dass die Lieferschwierigkeiten für das neue Samsung Galaxy S3 nicht lange anhalten werden – auf jeden Fall sind sie Teil einer gelungenen Marketingstrategie.

Da sind wir also wieder beim alten Glaubenskrieg, den schon die PC-User über Jahre ausgefochten haben: Apple gegen den Rest der Welt. Beim PC war es der Software-Gigant Microsoft, der als Feindesfigur herhalten musste. Heute sind es Android-Smartphones im Allgemeinen und Samsung im Besonderen. Das neue GalaxyS3 wird von vielen Medien als zukünftiger iPhone-Killer oder zumindest als mächtiger iPhone-Rivale gefeiert – wenn auch oft noch mit Fragezeichen.
Ob Killer oder nicht: Das Gerät sind gut aus, ist innovativ und bekommt gute Kritiken. Bei einem der grössten Handy-Verkäufer Grossbritanniens sind schon so viele Bestellungen eingegangen, dass das S3 schon das bestverkaufte Smartphone des Jahres war, bevor es überhaupt in die Läden kam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen