Mittwoch, 2. Mai 2012

Der iPad als Office-Tool

Er ist schnell, leistungsfähig, scharf und cool, der neue iPad, aber ist er auch ein brauchbares Business-Werkzeug – oder eben doch nur ein Spielzeug für Fortgeschrittene?

Die eingangs gestellte Frage kann mit „es kommt darauf an“ beantwortet werde. Wenn der iPad mit der richtigen Software ausgerüstet wird, kann er tatsächlich nutzbringend im Büro eingesetzt werden - auch wenn es noch keine Office-Suite für den Apple-Verkaufsschlager gibt. Das Handelsblatt zeigt nun in einer Slideshow auf, welche Apps und Zubehörteile notwendig sind, um aus dem iPad einen Office-Pad für Unterwegs zu machen. Zum Beispiel die “Documents-To-Go-App“ (gibt es auch für Android) die mit MS-Office-Dokumenten umgehen kann, einen nützlichen Zusatzakku  oder auch eine handliche kabellose Tastatur, die aus dem iPad schon fast ein Notebook macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen